Franziska Pohlmann von Create F zu Gast im entire stories Podcast

Create F - Warum brauchen wir eine Female Founders Show? - Podcast Folge #23

In dieser Folge hatten wir die wunderbare Franziska Pohlmann zu Gast. Franziska ist Gründerin und Initiatorin der neuen Female Founders Show Create F.

 

Eine Show nur für weibliche Gründerinnen und Investorinnen. Also Höhle der Löwen für Frauen? Nicht ganz. Bei der Show geht es um viel mehr. Sie ist authentischer und viel näher dran als alles, was es bisher aus der Start-Up Szene im TV zu sehen gab.

 

Aber warum brauchen wir eigentlich eine Gründershow nur für Frauen? Wir wissen mittlerweile, dass nur ca. 16% aller Start-Ups eine Frau mit im Gründerteam haben und nur 4% rein von Frauen gegründet sind. Woran liegt das? Was sind die systembedingten, gesellschaftlichen und psychologischen Gründe, die dafür sorgen, dass so wenig Frauen in der Branche vertreten sind?

 

Franziska hat Antworten auf diese und viele weitere Fragen und erzählt uns von ihrer Show. Was ist das Konzept? Wann gehts los? Und welche Rolle spielen wir dabei?

 

Wenn du überlegst zu gründen, an der Start Up Branche oder an Female Empowerment Themen interessiert bist, dann ist diese Folge ganz besonders interessant für dich!

 

 

Franziskas Medienempfehlungen sind die Bücher "Schau mich an" von Elif Shafak, "Nur wer sichtbar ist, findet auch statt" von Tijen Onaran und vor allem "Big Magic" von Elizabeth Gilbert. 

_____

Wenn dir die Folge gefallen hat, schreibe uns gerne eine Bewertung bei Apple Podcast oder kommentiere unter diesem Artikel und abonniere diesen Podcast, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Alle weiteren Infos zu entire stories und CreateF findest du hier.


 


Bitte beachten, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen