Politischer Wandel statt Einzelverantwortung - Podcast Folge #26 mit Marisa Becker von mysustainableme

Politischer Wandel statt Einzelverantwortung - Podcast Folge #26 mit Marisa Becker von mysustainableme

Wir sprechen mit Marisa von @mysustainableme. Marisa beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit. Nun ist sie politisch aktiv geworden, weil sie genau dort den Wandel für nötig hält. Was genau sich wo ändern muss, erklärt sie in der Folge. 

Wir sprechen außerdem über ihre Definition von Nachhaltigkeit, über die Herausforderungen unserer Gesellschaft bezüglich des Klimawandels und über Greenwashing. Außerdem gibt Marisa Tipps zum nachhaltigeren Shoppen, erklärt worauf zu achten ist und gibt einen Überblick über die Siegel, denen wir vertrauen können.

In ihrem eigenen Podcast Fairquatscht dreht sich ebenfalls alles um das Thema Nachhaltigkeit. Jede Folge behandelt, gemeinsam mit interessanten Gesprächspartner:innen, ein anderes Thema.

_____

Wenn dir die Folge gefallen hat, schreibe uns gerne eine Bewertung bei Apple Podcast oder eine Mail an podcast@entire-stories.com und abonniere diesen Podcast, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. 


Bitte beachten, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen