Alf-Tobias-Zahn zu Gast im entire stories Podcast zum Thema: Wir entkommen wir der Fast Fashion Maschinerie?

Alf-Tobias Zahn, wie können wir der Fast Fashion Maschinerie entkommen? - Podcast Folge #24

Unser Gast in der Folge ist Alf-Tobias Zahn. Alf ist Autor, Blogger und Berater und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Fashion Industrie. 

Mit seinem Buch "Einfach anziehend" hat er einen Ratgeber für Menschen geschrieben, die "Wegwerfmode" satt haben. Wir sprechen mit Alf über seine Definition von "Wegwerfmode" und die Entwicklung der Fashion Branche. Wir unterhalten uns darüber, warum Fast Fashion so einen Anziehungsbann hat und wie man diesem entkommen kann. 

Außerdem gibt Alf wertvolle Insights aus seinen Ratgeber: Wie kann jeder nachhaltiger Mode konsumieren? Alf gibt eine Anleitung und somit den perfekten Einstieg in einen bewussteren Umgang mit den Kleidungsstücken, die man schon besitzt und neuen, die man sich gerne kaufen möchte. 

Zum Schluss sprechen wir noch über die Zukunftsaussichten: Wer muss wie Verantwortung übernehmen, um die Maschinerie zu stoppen, wie ist der Status Quo und was muss passieren? 

Alfs Hörempfehlung: 

Der Podcast "Zart bleiben" von Fabian Hart – ein Podcast über "Männlichkeit". 

_____

Wenn dir die Folge gefallen hat, schreibe uns gerne eine Bewertung bei Apple Podcast oder eine Mail an podcast@entire-stories.com und abonniere diesen Podcast, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Alle weiteren Infos zu Alf und seinem Buch findest du hier


Bitte beachten, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen