Lukas Pünder von retraced, Transparenz ohne Grenzen? - Podcast Folge #25

Lukas Pünder von retraced, Transparenz ohne Grenzen? - Podcast Folge #25

Unser Gesprächspartner ist Lukas Pünder, ein echter Lieferketten-Experte. Er ist der Gründer von Cano Clothing und retraced.

retraced hilft Modemarken dabei, ihre gesamte Lieferkette nachzuvollziehen und diese für Endkonsument:innen transparent zu machen. Das Start-Up wurde vom deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Rubrik Digitalisierung ausgezeichnet. 

Oftmals hört die Transparenz bei den produzierenden Stätten auf. Aber was passiert davor? Durch wie viele Hände geht ein T-Shirt, bevor es bei uns auf die Kleiderstange gelangt? Welche Schritte durchgeht es? Wenn man hinter die Kulissen blickt, erahnt man schnell, dass ein Shirt nicht 10€ kosten darf. Aber wie können wir das den Menschen erklären? Lukas gibt super interessante Einblicke in sein Start-Up und seine Vision, das gerade beschlossene Lieferkettengesetz und Herausforderungen der Branche. 

 __________

Wenn dir die Folge gefallen hat, schreibe uns gerne eine Bewertung bei Apple Podcast oder eine Mail an podcast@entire-stories.com und abonniere unseren Podcast, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.


Bitte beachten, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen