Grün, grün, grün sind alle meine Kleider - Podcast Folge #12

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider - Podcast Folge #12

Nach einer kleinen Neujahrspause, starten wir das Jahr mit einem aktuellen Thema: Greenwashing. Die Fashion Branche durchläuft gerade einen Revolutionsprozess. Von Fast Fashion und dem Motto „immer mehr und immer günstiger” zu Slow Fashion, die ganzheitlich nachhaltig und langlebig produziert wird. Alle wollen auf der Nachhaltigkeitswelle mitschwimmen, doch manche können es nicht und andere bewegen sich nur auf der Oberfläche. Phrasen wie „Nachhaltig produziert.“, „Wir haben den Wasserverbrauch unserer Produktion reduziert.” etc. laufen uns derzeit tagtäglich über den Weg. Doch wie wahr sind diese Aussagen und was steckt wirklich dahinter? Wir versuchen euch in dieser Folge einen Überblick über das Thema Greenwashing zu geben. Was sollten wir beachten? Wie finden wir heraus wo unser Geld wirklich gut investiert ist?

Wenn euch die Folge gefallen hat, schreibt uns gerne eine Bewertung auf Apple Podcast, abonniert uns auf Spotify, um immer auf dem Laufenden zu bleiben oder schreibt uns euer Feedback hier in die Kommentare!

 

Den Podcast gibt es auch bei Apple - und Google Podcasts, Overcast & Anchor.


Bitte beachten, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen