Wie Instagram die Fashion Branche verändert - Podcast Folge #8

Wie Instagram die Fashion Branche verändert - Podcast Folge #8

Kaum eine Industrie hat sich durch die sozialen Medien so verändert wie die Fashion Branche. Täglich erhalten wir Werbung, Feedposts und Instagram Stories von Influencern und Fashion Brands, die uns über die neusten Teile der 14. Saison des Jahres informieren. Folgt man dann noch ein paar großen Influencern, bekommt man auch noch einen Einblick in die Fashion Shows der großen Luxushäuser. Aber hilft uns das wirklich bei der Entscheidung für oder gegen unsere Konsumgüter? Inwiefern lassen wir uns durch die Masse an Informationen und Inspirationen täglich beeinflussen? In dieser Folge sprechen wir darüber, wie wir den Wandel wahrnehmen, warum wir Brands auf Instagram folgen, welchen Content wir dort erwarten und welchen wir nicht mehr sehen können. Wir diskutieren über das veränderte Verhältnis zwischen Kunde und Brand und den aktiven Mitwirkungsprozess von Kunden auf die Wertschöpfungskette. Lenkt die Nutzung von Social Media die Branche eher in Richtung Diversity oder in Richtung einer schnöden Gleichheit? Unsere Gedanken zu diesen Themen findet ihr in der aktuellen Folge.

Wenn euch die Folge gefallen hat, schreibt uns gerne eine Bewertung auf Apple Podcast, abonniert uns auf Spotify, um immer auf dem Laufenden zu bleiben oder schreibt uns euer Feedback hier in die Kommentare!

Den Podcast gibt es auch bei Apple - und Google Podcasts, Overcast & Anchor.



Bitte beachten, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.